Schullandheimaufenthalt in Aalen der Klassen 5a und 5b

Schullandheimaufenthalt in Aalen der Klassen 5a und 5b


Ein Schullandheim schweißt eine Klasse zusammen. An diese gemeinsamen Erlebnisse in der Schulzeit erinnert sich jeder gerne.

Wir haben drei wunderbare Tagen in Schwäbisch Gmünd und Aalen bei traumhaftem Wetter verbracht.

Am ersten Tag waren wir im Hochseilgarten, wo wir ein Teambuildingevent für jede Klasse gebucht hatten.

Nach einem langen Marsch erreichten wir abends glücklich die Jugendherberge.

Der zweite Tag startete mit einer Zugfahrt und einer Wanderung nach Niederstotzingen. Im Archeopark durften wir einen tollen Steinzeit-Tag mit Aktivitäten und einer Führung erleben.

Abends gab es ein Lagerfeuer und eine gruselige Nachtwanderung für die Mutigen, die noch Kraft hatten. Nach ein paar Spielen fielen alle müde ins Bett.

Am Freitag war die Klassenfahrt leider schon zu Ende und wir fuhren gemütlich mit Bus und Bahn wieder nach Hause.