Sport

„Sport und Spiel können ein völliger und echter Ersatz für Krieg sein.“ Albert Schweitzer

Neben dem Gymnasium ist die Gemeinschaftsschule die einzige Schulart mit einer Profilfach-Ausrichtung. Wir bieten die Profilfächer
  • NWT (Natur-Wissenschaft-Technik)

an!

Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule verfolgt im Bereich „Sport“ drei Zielsetzungen:

1. Über verschiedene Jahresaktionen mit unterschiedlichen Sportarten das Interesse und die Lust junger Menschen an Bewegung zu wecken!

2. Sport und Bewegung im Schulleben verbindlich integrieren!

3. Das Profilfach „Sport“ stärken und die teilnehmenden SchülerInnen Theoriewissen praktisch umsetzen lassen!

All Sportstätte befinden sich in unmittelbarer Schulnähe und stehen der Schule zur Verfügung!!!

Während der Mittagspause stehen unseren GanztagesschülerInnen die schuleigene Turnhalle zur Verfügung.