Kunstausflug der Klassenstufe 5

Kunstausflug der Klassenstufe 5


Am 22.5.2023 fand im Rahmen unseres Kunstunterrichts ein aufregender Schulausflug zur Banksy Ausstellung in Stuttgart statt. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und Neugierde, da Banksy als einer der bekanntesten und einflussreichsten Streetart-Künstler der Gegenwart gilt. Die Kunstausstellung erwies sich als äußerst faszinierend und inspirierend. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, Banksys Werke aus nächster Nähe zu betrachten und seine einzigartige künstlerische Vision zu erleben. Von den berühmten Graffitis bis hin zu seinen politischen Botschaften konnten wir einen tiefen Einblick in Banksys Schaffen gewinnen. Während des Ausflugs haben wir auch viel über den Künstler selbst erfahren. Wir haben mehr über seine Hintergründe, seine Motivation und die Bedeutung seiner Werke gelernt. Es war beeindruckend zu sehen, wie Banksy mit seiner Kunst soziale und politische Themen aufgreift und die Betrachter zum Nachdenken anregt. Nach dem Besuch der Ausstellung gab es ein weiteres aufregendes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler. Wir konnten mit einem speziellen Aufzug, dem Paternoster, im Stuttgarter Rathaus fahren.