Wandern am Wintersporttag

Wandern am Wintersporttag


Am Wintersporttag fuhren wir mit den Bussen der Schulsozialarbeit zum Hohenstaufen, einem beliebten Berg in der Region, um dort den Tag zu verbringen. Als wir ankamen, war es zwar sehr kalt und bewölkt, wir waren motiviert den  hinaufzulaufen, was zwar anstrengend war, aber der Aufstieg vertrieb die Kälte. Vor allem als wir ein gemeinsames Foto auf den Kletterfelsen machten war es abenteuerlich. Als wir schließlich den Grillplatz oben auf dem Hohenstaufen erreichten, waren wir alle ein wenig außer Atem, aber auch begeistert von der atemberaubenden Aussicht. Die Jungs machten Feuer mit Feuerstahl und dem mitgebrachten Holz. Nun grillten wir die Würstchen, Lachs und Grillkäse und selbstgemachtes Stockbrot. Das Feuer wärmte uns auf und der Duft von gegrilltem Essen machte uns noch hungriger. Das Wetter hielt sich bis auf einen kurzen Regenschauer, der jedoch schnell vorbei war. Als wir zum ersten Mal auf die Uhr schauten, waren wir erstaunt, dass es schon so spät war. Deswegen beschlossen wir, dass es Zeit war, zurück zur Schule zu fahren. Wir waren alle müde, aber glücklich…